• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      12.01.2009 17:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Fortunara
      am 18. Januar 2009
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      "Lvl wie irre, so schnell es am besten geht und langweile dich dann bei Maxstufe mit und durch Items rum, die du nur in spaßraubenden Raids erhältst, sobald wir es dann fertig eingebaut haben." - Also ich kenne Spieler die seit beginn spielen und bis heute noch keinen Endlevel erreicht haben. Ok, das sin reine RPler.
      Aber niemand muss wie irre leveln. Viele geniessen auch die Quests und einfach den Spaß etwas mit anderen zusammen zu unternehmen. Oft ist mir aufgefallen das spieler gar nicht die Quests richtig durchlesen, die Geschichte dazu aufnehmen. Hauptsache schnell fertig werden.
      Es liegt an jedem selbst was er IG macht, wenn man nichts mit sich anzufangen weiß, kann man auch nicht helfen.
      Man muss nicht immer von einem Raid zum anderen laufen.
      Es gibt die Möglichkeit zum PvP.
      Wenn man darauf keine Lust hat, schon mal RP-ausprobiert?
      Man kann auch den "Kleinen" helfen oder ienfach mal fremden bei z.B. irgendwelchen quests helfen und nette Bekanntschaften machen.
      Aber im Grunde kommt es auch darauf an, mit welchen Leute du etwas machst, selbst stumpfes farmen kann Spaß machen wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist.
      Soll FC jedem Spieler einen eigenen Animateur hinstellen?
      Ich weiß nicht was ihr erwartet. Klärt mich doch mal auf, was sollte eurer Meinung nach ein MMORPG den haben?
      Monstermarkus
      am 16. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      AoC war unfertig und hatte ab Stufe 21 praktisch wenig Flair. So schön das Spiel die ersten 20 Lvl noch war, so langweilig war es die folgenden 60 Lvl.

      Klassen wie Totenbeschwörer, völlig falsch umgesetzt, mit einem Tanknekro. Die Skills an sich machten wenig Spaß bei fast jeder Klasse. Dazu praktisch im Kern das selbe Spiel wie bei allen anderen Spielen auch. Lvl wie irre, so schnell es am besten geht und langweile dich dann bei Maxstufe mit und durch Items rum, die du nur in spaßraubenden Raids erhältst, sobald wir es dann fertig eingebaut haben.

      Baue deine Geisterstadt auf und mache sporadisch schwaches PvP.

      Ein Wunder das es überhaupt Leute so lange da ausgehalten haben.
      Ich hoffe doch nicht wegen tolle virtuelle Nacktheiten und bissel Pixelblut? Das wäre ein Armutszeugnis für jeden Einzelnen.
      Nun zukunftige MMORPG´s brauchen eh langsam einen neuen Anstrich.
      Items im Endgame nachjagen ist doch nun wirklich überholt und wird mit Diablo3 spätestens sein Ende in dem Maße finden.
      WoW basierte vollkommen darauf und hat es sich von seinem Diablo2 geholt. Doch nun wird es Zeit, den Leuten mehr zu geben.
      Also mich langweilen Items schon sehr und sind gar keine Motivation mehr.

      Gruss
      Fortunara
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      @La Saint: Danke! Das ist doch endlich mal eine Kritik.

      Ich muss dir recht geben, zum release ein so unfertiges Spiel (wie es damals war) auf den Markt zu bringen, war der größte Fehler von FC für AoC.
      Hätten sie es heute auf den Markt gebracht, hätten sie mehr zahlende Kunden.

      Ich hoffe sie haben daraus gelernt. Auch wenn sie viele Spieler für weitere MMO's verloren haben...gibt es Nachwuchs, welcher nichts davon wissen wird. die MMO Gemeinde wächst täglich.

      Es hat sich meiner Meinung nach viel getan. Viele Bugs sind verschwunden, viele Quests dazugekommen, PvP-Punkte, neue Gebiete, neue Items, etc.

      An den Klassenangleichungen, daran wird weiter gearbeitet. Trotz allem hat man Chancen eine "bessere" Klasse zu besiegen.
      Komischerweise gibt es kaum Klassen, welche nicht herumschreien, wie schlecht sie gemacht wären. Aber das hat man denke ich in jedem Spiel...selbst WoW-Bekanntschaften berichten mir von unausgeglichenen Klassen. Es kommt halt auch darauf an wie man seinen Char spielt. Der eine hat eine gute Taktik, der andere muss noch ein wenig an seiner Taktik feilen. Möglich ist alles, man darf halt nur nicht immer so schnell aufgeben.

      Es gibt ständig Erneuerungen und im Vergleich zum Release ist ein himmelweiter Unterschied entstanden.

      Mir macht das Spiel weiterhin Spaß. Das ist das, was für mich zählt.
      Ein Spiel lebt von seinen Spielern. Die Serverzusammenlegung wird AoC gut tun. Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und noch mehr fun.
      La Saint
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Tja, dann will ich mal meinen Kommentar freundlich und informativ halten.

      Nicht AoC und seine Fanboiz sind das Problem, sondern Funcom ist es. Mit dem AoC-Release hat man eine geplante und generalstabsmäßig abgewickelte Abzockaktion durchgeführt, die sich hart am Rande zur Wirtschaftskriminalität bewegte. Und das nicht aus der Not heraus oder weil es die Umstände erforderten, sondern offensichtlich aus Tradition. Denn der Release von AO lief damals genauso. Anscheinend wartet man einfach ab, bis alles in Vergessenheit geraten ist und zieht dann seine alte Masche wieder durch. Damit in zwei, drei Jahren beim Release von Funcoms nächstem MMOPG nicht wieder das Gleiche passiert, sollte ständig an den Release von AoC erinnert werden. Und das wird es auch, denn diesmal hat Funcom einfach zu viele Leute über den Tisch gezogen.

      cu
      Lasaint
      BlackSeed
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Sry meine Herren und allfällige Damen, aber Leute die nur rumflamen und meckern, obwohl sie ein Spiel nicht besitzen oder nicht mehr spielen, sollte man einfach gütlichst ignorieren oder im höchsten Gefühl noch auslachen. Mehr kann man mit solchen "Personen" nicht anfangen...

      zurückflamen ist wohl dabei das Dümmste was man machen kann
      -Kaleb-
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Diese radikalen AOC Spieler sollten echt mal lernen sich zu benhemen.
      Nur weil sie ein Spiel spielen welches als negativ Beispiel für den MMO Boom steht in dem man sich wie eine Axt im Walde aufführen kann und jeder angeschnautzt wird müssen die das hier nicht auch noch ausleben...

      kommt endlich damit klar das AOC den Titel als Blender zurecht hat.
      ulose
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Oh, der kleine Nimble hat den zweiten Teil des Satzes nicht verstanden
      Minimi
      corpescrust
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde 4x gebufft
      Melden
      Oha

      Jetzt kommen sie immernoch auf der Endcontentschiene.

      Ich sag es nochmal mir und vielen reicht der Content völlig aus.
      Solange stetig was nachgeschoben ist das voll OK so.

      Ich hab bei WOW zB auch nicht mehr Content ,weil meine freie Zeit den Content bestimmt.
      Wer vier mal die Woche raiden will ,der ist moment falsch aufgehoben bei AOC.
      Ist nun mal.
      Die Frage ist nur, was Interessiert dich das zum Beispiel Pacaster,Ulose
      Ihr spielst es nicht ihr habt nich vor es zu spielen,also was wollt ihr ?

      Kommt hier her zum stenkern und heult auch dann noch rum wenn die Leute tatsächlich angepisst reagieren.

      Übrigens wenn ich das richtig verstanden habe wurde der Merge auf morgen verschoben
      ulose
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      #42 Fortunara "es ist nicht in Ordnung hier Beleidigend zu werden"
      /sign
      Nimble wird aber immer so persönlich, da machts halt so Spaß Kommentare zu posten

      #43 Pacster
      /sign
      Pacster
      am 14. Januar 2009
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @39: Seit wann ist das Spiel nochmal draußen? Wird langsam mal Zeit für Endcontent, eh?
      Ich meine zwischenzeitlich ist es ja schon lächerlich wenn das Spiel immernoch mit WoW zu release verglichen wird. AoC ist ja nicht gerade erst released worden....
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
784164
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Datum für die Serverzusammenlegung
*Update* Serverzusammenführung findet am 15. Januar statt
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Datum-fuer-die-Serverzusammenlegung-784164/
12.01.2009
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2009/01/AoC_003_08.jpg
news