• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Anja Gellesch
      12.02.2008 14:37 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Môrticielle
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15: Lies erst mal in einem Wiki nach, was eine "Straftat" ist, bevor du so einen Unsinn erzählst. Ein Verstoß gegen eine Vertragsbestimmung ist ein zivilrechtlicher und kein strafrechtlicher Verstoß. Die Folgen können von Ausschluß aus dem Betatest über Konventionalstrafen (vertragliche vereinbarte Strafe wie z.B. Geldzahlung unabhängig von einem evtl. entstandenen Schaden) bis hin zu Schadenersatzforderungen und somit Zivilklagen durch den Spielehersteller reichen.
      Pacster
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @15: Wen leaks stören, der sollte entweder lernen sauber zu arbeiten oder davon abstand nehmen unbezahlte Betatester zu nutzen. Mag ne straftat sein...das gleiche gilt auch für das Rauchen bei Veranstaltungen von Altbundeskanzler Schmidt und seiner Frau. Manche bezeichnen das allerdings auch als zivilen Widerstand oder Zivilcourage....


      Funcom kann ja klagen wenn sie das möchten. Ist allein ihnen überlassen. Die Wahrheit verschwindet aber auch mit ner Klage nicht mehr unterm Tisch...und das ist auch gut so.
      Orinor
      am 13. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Die NDA ist ja dazu da um die Beta so zu gestallten das man sichergeht das keine Falschinterpretationen vom Spiel rauskommen, die ewt. Kunden abschrecken. In einer beta sind meist nicht alle Inhalte frei gestaltet bzw die Grafik runtergeschraubt.
      De Beta ist ja dazu da um die Fehler die vorhanden sind auszumerzen und nicht um sich eine Entscheidungshilfe zu geben ob man das spiel kauft oder nicht.
      @14 solange die closed beta ist hat man sich dran zu halten da man sich ja sonst strafbar macht da man der NDA ja zugestimmt hat.

      @13 leaken ist nun mal eine Straftat, und wer der meinung ist das das die einen verar.... kann man immer noch aufhören denen zu helfen die Fehler zu finden und AoC vom Rechner löschen.
      Haramir
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      wer jetzt noch auch strikte Einhaltung der NDA besteht muss paar Leichen im Keller haben
      Pacster
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @8: Sorry..aber was Funcom da macht, ist teilweise gezielt falsche Infos streuen. Wenn die da ein Tagebuch eines (Pseudo-)betatesters rausbringen wie man auf der Anfangsinsel die Bewegungsfreiheit genießt und was es alles zu entdecken gibt auf dem weg nach tortage...und dann den abschnitt spielt und man in wirklichkeit durch einen langweiligen Schlauch rennt der links und rechts durch hügel begrenzt wird(an die man aber wegen unsichtbarer wand nichtmal richtig rankommt)...dafür dann aber schon am ersten ernsthaften Gegner 3 mal stirbt und nur mit glück weiterkommt....nunja...dann muss man sich schon fragen obs das gleiche Spiel ist. Da kann ich betatester verstehen die da auch mal die Wahrheit leaken. Das Funcom das nicht mag, ist klar. Für eine Firma, die mit sauberen mitteln ein gutes Produkt verkauft, wären leaks eher werbung....für jemanden, der rumfaked und dessen Produkt (noch) mangelhaft ist, sind solche leaks natürlich übel.
      Gothen
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @#9 "
      Hat schon jemand den seit Wochen angekündigten "Letter" entdeckt, der umfassend über die aktuelle Situation von AoC berichten soll?

      Leider hatte der Desigene rimmer noch keine Zeot den zu tippen.
      Tja, so ein Ärger aber auch."

      ...Die Zeit würdest du dir besser mal nehmen...

      Aber der Brief ist da und wartet nur darauf gelesen zu werden.

      http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de
      Jannar
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Wohl mehr beta leak denn jeder weis sowas ist total legal und den Firmen voll recht und vor allem so produktiv die öffentlichkeit mit information zu füttern die teilweiese noch total bugged sind.

      die leute wollen ja auch das ende vom film schon wissen bevor sie drin warn

      das halbe meine Pedition

      "Gebt uns Beta leaks"
      Haudraufwienix
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Das soller noch 999999 mal posten.
      Bin für jeden Beta-Beitrag dankbar, der endlich etwas Handfestes (ja, handfest im Sinne des dort spielbaren Builds) transportiert.

      Das FC natürlich immer betont, welch tollen und neuen Build ohen Fehler bsie bereits haben kennen wir ja zur Genüge.

      Und außerdem:

      99% der Leak Informationen haben sich Wochen udn Monate später per offiziellen Ankündigung bewahrheitet.

      Hat schon jemand den seit Wochen angekündigten "Letter" entdeckt, der umfassend über die aktuelle Situation von AoC berichten soll?

      Leider hatte der Desigene rimmer noch keine Zeot den zu tippen.
      Tja, so ein Ärger aber auch.

      Dann eben die Beta Berichte und Videos.

      Danke nochmals Danke!
      Lloyd_Banks
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      nur soviel, Funcom macht einen super job im Moment und ich hoffe die machen auch nach Release so gute arbeit.

      Wenn man die NDA bricht wird man gekickt ... so ist das nunmal, jeder der aber aufmerksam foren ließt sollte das wissen. Das Problem an solchen Leaks ist halt immer, das sie einen falschen Eindruck vom Spiel bei den zukünftigen Käufern hinterlassen. Diese zeigen nur einen Bruchteil vom Spiel und werden, je nach intension des "Verföffentlichers" mal so und mal so dargestellt.

      Wie würdet ihr euch fühlen wenn man eure Arbeit einfach so anderen zur Schau stellt und ihr damit aber noch nicht zufrieden seid, noch nichts richtig fertig gestellt habt etc. (Alle die in einem Kreativen-Job arbeiten wissen was ich meine )

      Darum wenn du in der Beta bist
      Breche die NDA niemals nicht!
      Filbert
      am 12. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ja, alle bannen und lieber mir einen Key geben ^^

      Spaß beiseite, wenn man sich zum stillschweigen verpflichtet und es bricht, gehört man bestraft. Nicht umsonst werden ja Pressemitteilungen gemacht...
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787574
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Betatest und NDA-Verstöße
Tarib erinnert an die Geheimhaltungsvereinbarung
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Betatest-und-NDA-Verstoesse-787574/
12.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/aoc_friday_screen_2_09.jpg
news