• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      13.05.2008 17:35 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      Sifo-Dyas
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich sage einfach laßt uns den Start des Spiels (AoC) abwarten. Ich bin sicher das er gut werden wird. Und ja es werden sicher auch Probleme auftreten und Bugs usw, die in der Beta nicht passiert sind, das ist in dem Genre völlig normal bei Projekten wie die MMO bleiben Fehler nicht aus. Das weiß Blizzard ebenso wie alle anderen Betreiber/Studios. Dennoch tun sie ihr bestes um uns ein ungetrüptes Spielvergnügen zu bieten. Das und die großartige Arbeit die dahinter steckt sollte man sich immer vor Augen halten bevor man an einem Produkt wie AoC oder WoW oder irgendeines anderen MMORPG rummosert.
      Wolfner
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @35
      Es werden auch in 10 Jahren noch dieselben Fehler auftreten. Zumindest nach außen hin (da kennt man ja insgesamt nur zwei: Bugs und schlechte Server). Intern ist jedes Problem etwas Individuelles (es steckt ja mehr hinter instabilen Servern als bspw. nur schlechte Wartung) und daher bringt es meistens nichts auf externe Erfahrungswerte zurückzugreifen. Man kann höchstens auf Organisationsfehler schauen und dort auch nur auf die eigenen (wie will man auch die wahren Hintergründe von bspw. schlecht gewarteten Servern kommen, wenn man nicht selber Betrieb gehört). Das einzige was man im Bereich der MMOs wirklich abschauen könnte wären verschiedene Marketingstrategien. Was uns aber wieder zu einem individuellen Problem führt und zwar der Finanzierung der selbigen.

      Sekundäre Marktforschung ist ein Graus, weil sich wirklich nichts eins zu eins auf das eigene Unternehmen umlegen lässt... darum machen auch alle Betriebe (nicht nur bei MMOs) immer wieder dieselben Fehler und lernen tun sie wirklich nur aus den eigenen
      Pacster
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      @34: Naja...aber es muß ja nicht jedes neue spiel die gleichen fehler machen wie Blizz, oder? Ich meine die haben jetzt ja schließlich schon die Erfahrungswerte aus nem dutzend mmorpgs und auch bessere technik...worauf Blizz ja damals nicht zurückgreifen konnte(was gabs damals vorher wovon man was hätte lernen können was server und mmorpg-beta-tests angeht? UO und das wars doch...alle anderen waren doch auch noch nicht lange da und bei weitem nicht so erfolgreich).
      Wäre doch tragisch wenn die gleichen fehler auch noch in 10 Jahren gemacht würden mit der Ansage "damals bei WoW wars auch nicht anders"...
      Skymarshal001
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      @Pro WoW Player

      Um euch mal eines in Erinnerung zu rufen auch WoW war zum Start mit Ordentlich Bugs behaftet und die Server liefen auch nicht Stabil, da wurde reichlich nachgebessert. Das mögen die ein oder anderen nicht Wissen weil sie zum Start von WoW noch nicht dabei waren das ändert aber nichts daran das WoW ebenso Probleme hatte. Wenn vergleiche dann bitte auch richtig. Das WoW von heute ist bei weiten nicht mehr das was es vor über drei Jahren beim Release war und selbst heute gibs noch massig Bugs die nur nicht so geballt auffallen wegen der Masse der Inhalte die es heut zu Tage in WoW gibt.

      Zum Thema: Die jetzige Betafassung spiegelt nicht die Verkaufsversion wieder, sondern sie soll zweckdienlich sein, vielen mag das spiel übelst vorkommen aber die Entwickelr wissen genau worauf sie achten müssen deswegen die Beta durch die Qualität dort sollte man sich nicht täuschen lassen. Age of Conan wird ein sehr gutes Spiel. Ich verseh die Pro WoW spieler sowieso nicht ihr tut immer so als wenn euch einer euer Spiel wegnehmen wollte. Das ist doch gar nicht der Fall.

      Davon ab solltet ihr eventuell in der Ausgabe 06/08 der PcGames euch mal das Interview durchlesen es ist überhaupt nicht die Intention von Funcom in irgendeinerweise mit Blizzards WoW in Wettstreit zu treten. Deren Zielgruppe ist eine andere die angepeilt wird und da werden sie sicher auch führend dirn werden. Es sit ein MMO das ebenso wie WoW für sich genommen in der Königsklasse Spielt. Ich habe Fert
      iveo
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ich will einen österreich-server ab 18 sehn ^^

      freu mich drauf und hoff dass mein scheppi es auch irgendwie packt
      mantigore666
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      für all die "miesmacher" : es heisst betaTEST, der ist dazu da, bugs aufzudecken und zu fixen. aber ehrlich gesagt bin ich für jeden DEPPEN, der von aoc die finger lässt, dankbar, das macht das spielen schöner und stressfreier
      bullybaer
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde 2x gebufft
      Melden
      #28
      Mal sehen, wie viele in 6 Monaten auf den EU-Servern noch WoW zoggen, wenn die Accounts von denen auslaufen bzw. auf Eis gelegt werden, die von WoW auf AoC umsteigen.
      Denke mal es werden viele ältere Spieler sein. Die Kiddies werden WoW wohl erhalten bleiben.

      Man darf gespannt bleiben.
      Eisblut83
      am 14. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Endlich gehts bald rund. ich hofe nur, das es nicht so eine kinder-cummunity wird, wie bei WoW.....

      Aber ich bin da guter Hoffnungen^^

      Wir sehen/bekämpfen uns Samstag =)
      grimmgork
      am 13. Mai 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      Ein paar bugs darf ein mmo haben am start, wow vergleiche bringen da nix. Zu viele bugs werden heutzutage knallhart bestraft durch community verluste (siehe vanguard)
      Asenerbe
      am 13. Mai 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Naja. Beta Anmeldungen sagen weniger über den Erfolg des Spiels aus.
      Bin neugierig wieviel das Spiel in 6 Monaten noch hat.
      Dann wird man sehen was es wirklich taugt...

      Freu mich auch schon sehr auf den 17.^^
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
786746
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: Aktuelle Statistiken
Über 1.000.000 Anmeldungen zur Beta-Phase des Barbaren-MMOGs
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-Aktuelle-Statistiken-786746/
13.05.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/05/news_conan64.jpg
news