• buffed.de
  • WoW-Datenbank
  • Hearthstone-DB
Games World
Login Registrieren
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    Login Registrieren
    • buffed.de
    • WoW-Datenbank
    • Hearthstone-DB
    • Tobias Ritter
      19.02.2008 20:41 Uhr
      Mitglied
      Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
      Dein Kommentar
      Bitte logge Dich ein, um einen Kommentar zu verfassen.

      Netiquette | Kommentar-Ticker (Live)
      sp0tz
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      na hoffentlich speielt sichs so gut wies ausschaut... denn die gameplay scenen die ich bis jetzt gesehen habe waren ned sehr berauschend
      Wolfner
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      (kleines Post Scriptum, da ich unmöglich mit 1500 Zeichen auskomme... erhöht die mal auf 2000 oder so ;-p)

      Was mich im Moment bei AoC nun mal interessieren täte: Wie detailiert ist die Welt jetzt tatsächlich umgesetzt? Was ist mit Städten wie bspw. Shamar? Bis jetzt hat man ja immer nur Tarantia, Khemi und Tortage gesehen. Und halt ein paar kleine Dörfer, wie das auf dem Screenshot zB...
      Das ist übrigens das Dorf mit der Arena oben am Hügel für die, die den Nvidia-Trailer gesehen haben. Sah damals schon nett aus und hat sich sogar noch verbessert. Für alle die den Trailer nicht kennen, hier bitte
      http://youtube.com/watch?v=RSEyLkRn6oA
      Auf 0:58 und am Ende nochmal, sieht man die Arena die gleichzeitig wohl auch sowas wie ein Marktplatz ist. Sieht man in diesen drei kurzen Videos aber nochmal besser:
      http://www.youtube.com/watch?v=o-5VN62vFRE
      http://www.youtube.com/watch?v=C2QBgyjU78M
      http://www.youtube.com/watch?v=yD22wKk3DAA&feature=related
      Hübsches Dörfchen. Hat mich bei WoW irgendwie immer irritiert, dass "Dörfer" immer nur aus etwa 3-4 Häusern bestanden.
      Offensichtlich kann hier in der Stadt noch gekämpft werden. Keine Ahnung ob das an der alten Version liegt oder wirklich so geplant ist. Gegen Spieler wird man wohl nicht in den Städten kämpfen dürfen. Ausser wohl in Duellen, aber ich denke das wird sich alles noch zeigen (In der aquilonischen Hauptstadt denke ich zB nicht dass es funktioniert).

      @20
      Auf der GC07 zeigte man doch nur diese kleinen PvP-Gepl
      Sagardo
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde 1x gebufft
      Melden
      sorry für Doppelpost aber habe vergessen den Link mit bezufügen /blush

      http://www.warhammeronline.com/german/media/podcast/

      musst etwas runterscrollen, dann hast du es Oktober 2007
      Sagardo
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      ZITAT:
      "Gleichzeitig ist das mit der Musik eine der Sachen die mich momentan bei WAR noch ziemlich stört. Man hat noch sogut wie gar nichts davon gehört. Dabei macht das einen großen (wenn nicht sogar den größten) Teil der Atmosphäre aus. Ist in etwa wie beim Film."



      es gab schon 2 Videopodcast zu dem Thema Musik und sie haben Prag Symphonic Orchestra für das Spiel gewählt (war doch Prag glaube ich *gg)
      Und die Stimmen werden von proffessionellen Sprechern gesprochen , ich denke EA/Mythic hat dort seine Arbeit gemacht, bzw. ist auf dem besten Weg
      Wolfner
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @18
      Naja wenn du den BEP im Zusammenhang mit der Spieleranzahl bzw. den monatlich eingehenden Zahlungen berechnest, ist man halt bei jedem MMO relativ schnell drüber. Die einzigen Spiele die lange für sowas brauchen sind die, die schon unglaublich lange in Entwicklung sind, aber 5 Jahre denke ich, ist eine angemessene Zeit für ein MMORPG (WoW hatte glaub ich 4). Alleine bei Duke Nukem Forever würde ich mir langsam Sorgen machen, ich frage mich nämlich ernsthaft wie die das noch reinbringen wollen ^^ (die ganzen Prod. der Zwischenzeit natürlich nicht eingerechnet)
      Allerdings denke ich, dass der BEP ne ungeeignete Rechnung dafür ist. Das ganze ändert sich viel zu schnell und der Absatz bzw. die zahlenden Kunden können genausogut ruckzuck zurückgehen (siehe SWG nach SOEs glorreichen Updates). Aber dem Rest kann ich nur beipflichten

      @11
      Das ist auf alle Fälle ein guter Tip.
      Gleichzeitig ist das mit der Musik eine der Sachen die mich momentan bei WAR noch ziemlich stört. Man hat noch sogut wie gar nichts davon gehört. Dabei macht das einen großen (wenn nicht sogar den größten) Teil der Atmosphäre aus. Ist in etwa wie beim Film. Ich meine was wären der Herr der Ringe, Der Pate oder Pulp Fiction ohne ihre Musik?
      Für die Filmsequenzen in WarCraft 3 gilt übrigens dasselbe (speziell für Arthas' Einmarsch in Lordaeron).
      Außerdem hab ich so beim Warhammer-TableTop-Figürchen anmalen nie die passende Hintergrundmusik

      ...Verflucht, ich komme mit den Zeichen nie aus! Ò_
      Boogie77
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      also ich hab es mal kurz gesehen (live auf der gc2007) und da fand ich das spiel net so dolle....war vorher begeistert...bis ich es sah . gut es war da ja auch noch nicht fertig ...
      Zur innovativen Steuerung : nicht mein ding
      ExoHunter
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      Ich bin mir sicher, dass MIR persönlich AoC besser als WoW gefallen wird. Grafik ist nicht alles, aber in diesem Spiel ist sie mir schon wichtig, und die Screenshots zeigen mir genau das, was ich mir wünsche. Eine schöne Spielewelt, detailreich gestaltete Spielfiguren... Wenn jetzt noch das Spezialisierungssystem in den Klassen das hält, was es verspricht, ist WoW für mich gestorben (endlich^^).
      Spynexes
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde nicht gebufft
      Melden
      @6: Ich habe den Eindruck, dass du nicht wirklich weißt, wovon du redest, andernfalls hättest du nicht solch einen (bitte entschuldige) Blödsinn geschrieben.

      Wie es #8 richtig schreibt, definiert sich Erfolg eines MMORPG's nicht daran, ob es mehr Spieler, als WoW inne hat oder nicht. Ein Erfolg tritt dann ein, wenn der so genannte Break-Even-Point überschritten ist, das Unternehmen mit dem bestimmten Produkt also schwarze Zahlen schreibt. Bei AoC also bereits im Vorfeld von einem Flop zu sprechen, ist äußerst gewagt, zumal es sich hierbei um eine komplett andere Zielgruppe handelt, als es bei WoW der Fall ist.

      Falsch ist auch, dass Blizzard mit WoW im Monat 130 Mio. verdient, denn zwischen Umsatz und Gewinn liegt u.U. ein himmelweiter Unterschied.

      Die falscheste Aussage ist aber, dass Funcom das Gameplay komplett von anderen Spielen klaut. Funcom hatte das erste MMORPG auf dem Markt, da dachten diverse Spielehersteller noch nicht einmal daran, ein MMORPG zu veröffentlichen.

      Was Blizzard wirklich gut gemacht hat: Weitestgehend das Beste aus allen bekannten MMORPG's abzukupfern und teilweise leicht modifiziert umzusetzen. Das ist aber auch absolut legitim, denn ich will nicht bei jedem Spiel zuerst zig Handbücher wälzen, nur um in der Lage zu sein, das Spiel zu steuern oder mich im Interface zurecht zu finden.
      Haudraufwienix
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde 6x gebufft
      Melden
      Auch wenn Blizzard mit seinen Zahlen was anderes sagen will:
      Den Zenit hat WoW hasl MMORPG bereits überschritten.
      Das heißt nicht, dass es über Nacht nicht mehr erfolgreich sein wird.
      Im Gegenteil, das Programm wird uns noch lange begleiten.

      Allerdings eher auf der einen Seite als Vorbild in Sachen Launch und Serviceverhalten bei großen Spierlmassen. Auf der anderen Seite als abschreckendes Beispiel, was man aus einem MMORPG nicht machen sollte, es sei den man betrachtet es als beliebige Geldmelkkuh, ohne dass man sich für die Ansprüche der echten Rollenspieler schert.

      WoW ist Diablo 3D + , dabei bleib ich.

      Und ich will mehr!
      Mandragon81
      am 20. Februar 2008
      Kommentar wurde 3x gebufft
      Melden
      Also ich freue mich riesig auf AoC.

      Mein wow account läuft noch genau 2 Monate und ich habe erstmal nicht vor diesen zu verlängern.

      Irgendwann verliert ein spiel seinen reiz da können addons nur kurzweilig was dran ändern.

      Sicher werden zur veröffentlichung von WotLK viele ehemalige Spieler von WoW wieder reinschnuppern aber der grossteil auch nur einen begrenzten zeitraum.

      Irgendwann tritt eine übersättigung ein und man wendet sich neuem zu.

      Im übrigen fände ich es mal schön wenn hier eine Umfrage bezüglich Warhammer und AoC gemacht wird ob diese von der Community Gemeinschaft angetestet wird und /oder welches Mmorg favorisert wird.
  • Print / Abo
    Apps
    buffed 12/2016 PC Games MMore 01/2016 PC Games 12/2016 PC Games Hardware 01/2017 play³ 01/2017 Games Aktuell 12/2016 XBG Games 11/2016
    PC Games 12/2016 PCGH Magazin 01/2017 PC Games MMORE Computec Kiosk On the Run! Birdies Run
article
787516
Age of Conan: Hyborian Adventures
Age of Conan: 14 neue Screenshots
Frische Impressionen von der Game Developers Conference
http://www.buffed.de/Age-of-Conan-Hyborian-Adventures-Spiel-17571/News/Age-of-Conan-14-neue-Screenshots-787516/
19.02.2008
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2008/02/news_conan_gdc00.jpg
news