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    • lilajunkie
      04.04.2012 16:11 Uhr
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      Ninja-pony-einhorn
      am 05. April 2012
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      ICh weis nicht ich bin grade etwas verwirrt über den namen und dieser Jahreszahl kann man beides irgendwie nicht aussprechen^^ und naja das setting ist auch noch verwirrend, aber gut schauen wir mal wies wird bin da noch mit 3 fragezeichen über den kopft
      D3rR0fl3r
      am 04. April 2012
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      Ich finde den Namen eigentlich genial, zudem lässt er sich doch eigentlich ziemlich gut auf Englisch aussprechen..
      "hexTenCe", hört sich ein bisschen wie Existenz oder so ähnlich an. Das geniale an der ganzen Sache ist aber,
      dass man bei dem Game wirklich was lernen kann, wenn das alles so umgesetzt wird! Für mich als ausgebildeter
      Elektroniker für Geräte und Systeme und angehender Techniker kann man seine Kentnisse in Assembler und
      Mikrocontroller-programmierung dort sinnvoll einsetzten und vielleicht auf festigen. Ich werds mir kaufen sobald
      es verfügbar ist.
      Kryos
      am 04. April 2012
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      Ich frage mich wie man in einem Universum ohne Sterne und ohne Galaxien und nur schwarzen Löchern überleben (und Spielspass haben) will. Das Ganze ist doch 99,9% absolute Schwärze am absoluten Temperaturnullpunkt. Schwarze Löcher kann man ja auch nicht sehen, also sind die auch schwarz auf schwarz... mmmh. Wovon sollen sie die Leute ernähren. Sonnenenergie anzapfen is nich da es keine Sonnen gibt...

      Man soll ja auf Planeten landen können - da es keine Sternenformationen und damit keine Sonnensysteme gibt könnten das ja nur umhertreibende tiefgefrorene Gesteinskugeln in absoluter Schwärze des Raums sein....

      Klingt fast wie ein Aprilscherz
      Kryos
      am 04. April 2012
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      Comp: Mmh, also wenn das Spiel in irgendeiner Form realistisch sein soll (und das soll es ja sein - siehe "Hard Science" in der Beschreibung) dann würde ich gerne wissen wie man eine Sonne aus einem 16bit Rechner von 1988 bastelt.
      Comp4nyX2
      am 04. April 2012
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      Vielleicht ist GENAU DAS der Punkt.
      Man soll seine eigene Galaxy aufbauen oder alle Spieler bauen eine Galaxy auf nach ihren Wünschen ála Minecraft. Hier ne Sonne, da ne Sonne, da ein Planet, da ein Stern usw.
      StrangerInAStrangeLand
      am 04. April 2012
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      uups scrolling 4tw sehe gerade das ich nicht der erste war, srry
      StrangerInAStrangeLand
      am 04. April 2012
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      Hmmmm ...

      null mal zehn hoch c, wie wäre es alternativ mit (16 hoch 12) + 1988. Dann kommt man auch rechnerisch auf diese wundervolle Jahreszahl. Hex FTW
      D3rR0fl3r
      am 04. April 2012
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      Steht ja auch in der Beschreibung der Story "In 1988, a brand new deep sleep cell was released, compatible with all popular 16 bit computers. Unfortunately, it used big endian, whereas the DCPU-16 specifications called for little endian. This led to a severe bug in the included drivers, causing a requested sleep of 0x0000 0000 0000 0001 years to last for 0x0001 0000 0000 0000 years." Genau deswegen spielt das Spiel in diesem Jahr
      aldaric871
      am 04. April 2012
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      Aehm...Notch sollte mal Gas geben, ich will endlich bestellen!

      Bzw. es wird so wie es scheint kein Indie Game. Sondern ein MMO-Game. Ich vermute Server-mäßig in etwa wie EvE-Online. Es soll ausgeklügeltes Handeln ermöglichen, große Weltraumschlachten der Spieler, und da so ein Spiel auch einen sehr großen Server brauch, wird man wohl von kleinen monatlichen Beiträgen ausgehn können um die Server zu finanzieren. Das hier von vorneherein über so etwas geheult wird, finde ich schlicht lächerlich, da das Projekt praktisch noch bei 0 steht !
      Arrclyde
      am 04. April 2012
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      Auch ein MMO kann "Indie" sein Auch als MMO denke ich mal das Notch das spiel selber vertreibt und betreibt, als ohne namhafte Spieleschmiede und großen Publisher: das nennt man dann Indie-game.
      Theobald
      am 04. April 2012
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      Wo darf ich mein Ticket lösen Mr. Persson?
      Comp4nyX2
      am 04. April 2012
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      Losss eine Webseite wollen wir haben ^^ Bestellen Bestellen =)
      Progamer13332
      am 04. April 2012
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      naja hoffen wir mal das er ordentlich geld in das projekt steckt und es keine indietitel wird...sondern nen action highlight das es mit mass effect aufnehmen kann
      punkten1304
      am 04. April 2012
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      progamer..meinst du das ersnt mit actiontitel ala ME..wenn ja kann ich dich nit mehr ernst nehmen
      Arrclyde
      am 04. April 2012
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      ich bin sehr gespannt auf den nächstens Streich von Notch. Aber aufgrund des Titels, der Angabe der 16bit Rechner, hexcode... ich tippe auf eine Retrografik mit vielen technischen Rafinessen.

      Minecraft ist genial, aber sicher keine grafische Revolution.
      Topperharly
      am 04. April 2012
      Kommentar wurde nicht gebufft
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      Hex10C...wie könnte man das "superdolle" betonen...
      Hex10Cion (extencen nur mit einem H davor^^)
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876372
0x10c
Notchs Weltraumspiel "0x10c": Echtzeit-Science-Fiction im Jahr 281 474 976 712 644 AD
Nein, nicht "Mars Effect" sondern "0x10c" soll das neue Sci-Fi-Spiel von Minecraft-Schöpfer Marcus "Notch" Persson heißen. Er plant eine anspruchsvolle Simulation in Echtzeit, komplett mit 16-Bit-Computer, PvP-Weltraumschlachten und Wirtschafts-System.
http://www.buffed.de/0x10c-Spiel-44/News/Notchs-Weltraumspiel-0x10c-Echtzeit-Science-Fiction-im-Jahr-281-474-976-712-644-AD-876372/
04.04.2012
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/04/0x10c.png
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