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    • Johannes Ehrenwerth
      07.04.2013 13:29 Uhr
      Mitglied
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      NeoVanGoth
      am 08. April 2013
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      War zu erwarten. Wer Notch auf Twitter verfolgt, konnte schon recht früh sehen, dass er primär Bock hatte, diese "virtuelle CPU" zu entwickeln und den zugehörigen Emulator zu schreiben und das halt irgendwie in ein Spiel zu packen. Ein wirkliches Konzept für tatsächliches Gameplay hatte er aber nie.
      Arrclyde
      am 08. April 2013
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      Das Problem für mich war immer, das das Konzept von Minecraft und die Geschichte dahinter wirklich von jedermann -frau -kind verstanden werden konnte. Das neue Konzept emfand ich als Nicht-Programmier-Nerd als eher "unglücklich" um es mal vorsichtig auszudrücken.

      Die angedachte Hintergrundstory liest sich wie einer dieser "ist doch Kinderleicht zu verstehen"-Texte von meinem Programmiererkumpel, bei dem ich manchmal das Gefühl habe er denkt dass jeder Mensch über Kenntnisse in mindestens 15 Programmiersprachen haben müsste...... Und ich werde nicht müde ihm zu erklären das wenn das der Fall wäre er Arbeitslos wäre.
      Mal ernsthaft.... Das Projekt war nicht das gelbe vom Ei weil das Konzept dahinter nicht wirklich ausgereift war.
      Mateanik
      am 08. April 2013
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      Erinnert mich an Evil Geniuses. Ein haufen Asche gemacht auf Kosten der Motivation
      Nightred - Die Aldor
      am 07. April 2013
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      Na ja, hat schon seinen Grund warum bei großen Publishern Vorgaben und Regeln herrschen. Man kann nicht nur komplett "frei" und "kreativ" an Spielen arbeiten. Man braucht das Mittelmaß zwischen künstlerischer Freiheit und Ordnung. Sonst läuft es aus dem Ruder. Siehe Molyneux.
      xAmentx
      am 07. April 2013
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      Und was eben diese Vorgaben von den "großen" Publishern für Spiele hervor bringen hat uns z.B. Gothic 3 gezeigt...
      Der zeitdruck is dafür schuld, dass so viele halbfertige Spiele auf den Markt geschmissen werden.
      matthi200
      am 07. April 2013
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      Hm na ja, sie sollten sich lieber ordentlich um MC kümmern, das verkümmert wegen der ewig anhaltenden Bugs langsam...
      Aber naja sie haben 10 mio ma MC verkauft... wer würde denn da noch arbeiten^^.
      xAmentx
      am 07. April 2013
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      Was für Bugs? Hab da bis jetzt noch keinen einzigen entdecken können.
      Xerwemo
      am 07. April 2013
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      Das Minecraft-Nachfolger stimmt ja nun nicht.. :§
      ayanamiie
      am 07. April 2013
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      andere würden jetzt sagen minecraft war schon nich seine idee also keinwunder das er nun nich weiter vorrankommt er muss erstmal alte spielarchive durchsuchen ;D

      ich perösnliche halte nochnix von x spiel wenig ansprechend wirkt für mich nich viel anders als wär es minecraft mit ner waffen und nem skin mod man möge mich dafür verteufeln aberso denke ich drüber aber wer weis wär nich der 1te entwickler der 1mal komplett von vorn anfängt und ganz andere wege einschreitet beim programieren

      MA SEHen was noch kommt
      xAmentx
      am 07. April 2013
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      Bitte benutze doch Punkt (.), Komma (,) und Groß- und Kleinschreibung. Dein Text liest sich verdammt schwer =/
      Wolfner
      am 07. April 2013
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      Ohje. Da muss Notch gleich wieder auf Urlaub gehen. So ein Pech
      Schrottinator
      am 07. April 2013
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      Das mit der kreativen Blockade kenn ich.
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0x10c
0x10c: Minecraft-Macher legen Entwicklung "wegen kreativer Blockade" auf Eis
0x10c wird nach Aussage von Markus "Notch" Persson derzeit nicht weiter entwickelt. Grund dafür sei eine "kreative Blockade", die das Team nicht voran kommen lasse. Allerdings sei noch ein weiterer Entwickler ins Boot geholt worden, um 0x10c auf jeden Fall fertig zu stellen.
http://www.buffed.de/0x10c-Spiel-44/News/0x10c-Minecraft-Macher-legen-Entwicklung-wegen-kreativer-Blockade-auf-Eis-1063985/
07.04.2013
http://www.buffed.de/screenshots/medium/2012/10/0x10c_mp.jpg
0x10c,simulation,mojang
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